top of page

Väter&Söhne

Das Seminar Väter&Söhne unterstützt die Beziehung zwischen Söhnen und ihren Vätern. Denn die Vater-Sohn-Beziehung ist eine Quelle der Kraft und bringt Selbstverständlichkeit als Mann. Söhne lösen sich vom Vater um ihn neu zu finden. Väter lassen ihre Söhne ziehen um doch mit ihnen zu sein.

Das Seminar kann sowohl alleine besucht werden, wie auch zusammen mit dem Vater, Sohn, Bruder, Freund, etc.


Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist eine der bedeutendsten und oftmals auch kompliziertesten Beziehungen im Leben eines Mannes. Sie ist eine Quelle der Inspiration, der Kraft, des Trostes, und des Rückhaltes.


Und sie ist häufig auch geprägt von Abwesenheit, Einsamkeit, Angst vor unregulierten Gefühlen oder Gewalt.


Das Vertrauen und der Rückhalt unserer Väter und Vorfahren gibt uns ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Es fällt uns dann leichter als Mann im Leben zu sein, zu erschaffen und zu gestalten.


Das Seminar Väter&Söhne fokussiert auf die Beziehungsdynamik zwischen Sohn und Vater, hilft Klärung zu finden, Gemeinsamkeiten zu pflegen und Unterschiede anzunehmen, und so die Liebe zwischen Vater und Sohn zu fördern.


Väter&Söhne verbindet Arbeit im Seminarraum mit Erlebnissen in der Natur, so dass Spass, Herz, Körper und Geist auf ihre Rechnung kommen. Dazu gehören Systemaufstellungen, Rituale, gemeinsame Unternehmungen, spontane Einfälle, Klärungen, Wachstum fördernde Konflikte und Unvorhergesehenes.

Die Teilnahme ist alleine möglich, oder mit Vater, mit Sohn (ab 14 Jahren), mit Bruder, mit Freund.


Robert Fischer hat dieses Seminar vor 20 Jahren entwickelt und seither durchgeführt. 2023 leitete er es das letzte Mal und hat nun die Hauptverantwortung mir übergeben, begleitet und unterstützt von den langjährigen Assistenten Michael ten Hövel und Adrian Isler, sowie von Louis Brem und Georg Rothwangl.


Uns allen ist es wichtig, die Tiefe, die Qualität und den sicheren Rahmen für diese oft berührende Arbeit zu erhalten und weiterzuentwicklen. Mit der Zeit werden sich, so ist der Lauf der Dinge, neue Formen entwickeln, den Kern der Arbeit aber werden wir weiterführen. So gelingt die Weiterführung der Qualität.


Hier geht's zum Flyer:


Väter&Söhne_Flyer
.pdf
Download PDF • 1.53MB

Seminar Leader(s)

This is what participants say

obenlinks.webp

Florian Hasler

Der Kurs "Väter & Söhne", bei welchem Bruno als Assistent dabei war, war für mich und meinen Vater sehr bereichernd. Mit seiner authentischen und sympathischen Art überzeugt und begeistert Bruno.
obenlinks.webp

Simon

Eine saubere, einfühlsame und mit Verstand und Herz geführte Arbeit, voller nützlicher Ideen und Denkanstösse für den Alltag. Ich möchte die Erlebnisse und Erkenntnisse aus diesen Tagen nicht missen und freue mich schon sehr auf die nächste Gelegenheit, mit Bruno und seinem Team zusammenzutreffen -- für mich ist das stets ein Gewinn.
obenlinks.webp

Impressions

bottom of page